Hier findest du Aufzeichnungen meiner online Sportkurse und weitere kleine Übungsvideos

Die Trainingsbereiche

Funktionales Training

Zur Verbesserung deiner Kraft und Körperhaltung trainiere 2-3x/Woche.

Gleichgewicht

Trainiere dein Gleichgewicht am besten täglich, um Stürzen vorzubeugen.

Ausdauertraining

Trainiere am besten jeden Tag deine Ausdauer für mind. 20-30 Minuten.

Faszientraining

Halte deine Faszien fit & bleibe beweglich um Verletzungen zu vermeiden.

Yoga

Kleine Yogasequenzen & Meditationen für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit.

Geigensaitensyndrom

Hattest du eine Brust-OP und verspürst du seitdem ein Ziehen oder Schmerzen im Bereich der Achsel und des Arms?

Dann leidest du womöglich an dem so genannten "Geigensaitensyndrom". Bei ca. 30% aller Frauen treten Beschwerden und eine reduzierte Beweglichkeit des Armes nach einer Brust-OP auf.

Leider gibt es noch viel zu wenig Aufklärung und Therapeuten, die sich mit dieser Problematik auskennen.

Aus diesem Grund habe ich einen Onlinekurs entwickelt mit verschiedenen Übungen, die dir dabei helfen deine Beweglichkeit zu verbessern und Schmerzen zu lindern.

Mein Mantra und das, was mich immer wieder antreibt:
Ich möchte Menschen dabei unterstützen mehr Bewegung in ihren Alltag zu integrieren, um sich vitaler, beweglicher und wohler in ihrem Körper zu fühlen. 

Steffi Rogge

Sportwissenschaftlerin, M.A.

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Die WHO und andere Gesundheitsgremien empfehlen:   Mindestens 150 Minuten moderate Ausdaueraktivitäten oder 75 Minuten intensive Aktivitäten pro Woche.   gezielte Kräftigungs-, Dehn- und Gleichgewichtsübungen an 2-3 Tagen Pro Woche (8-10 Übungen, 8-12...

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„Sport ist ein Medikament, das wir selber produzieren, aber häufig unterdosieren.“