Faszientherapie

Dauersitzen macht krank! Das wurde in Studien mehrfach belegt. Um den negativen Folgen des Dauersitzens und Bewegungsmangels entgegenzuwirken, werden mindestens 150 Minuten pro Woche an moderater oder 75 Minuten an intensiver Aktivität empfohlen. Zudem sollten an 2-3 Tagen pro Woche gezielte Kräftigungs-, Mobilisations- und Dehnübungen durchgeführt werden, um beispielsweise Fehlhaltungen, Rückenschmerzen und einem allgemeinen Abbau der Leistungsfähigkeit entgegenzuwirken.

Ich trainiere mit dir immer unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Erkenntnisse und stimme das Training genau auf deine Ziele und Bedürfnisse ab. Individuelles Training ist effektiv, motivierend und macht Spaß. Schnell wirst du merken, dass du dich bei regelmäßigem Training physisch und mental leistungsfähiger fühlst. So lassen sich Alltagsaktivitäten leichter ausführen.

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“

– Arthur Schopenhauer

Medizinisches Fitness- und Rehabilitationstraining

Hast du eine Verletzung erlitten oder chronische Schmerzen am Bewegungsapparat durch Überlastung oder Fehlhaltungen?

Ich blicke auf viele Jahre Erfahrung in der medizinischen Trainingstherapie zurück und helfe dir zum Beispiel

Das Ziel ist es die Beweglichkeit und Funktion des betroffenen Gelenks zu verbessern oder wiederherzustellen. Mit Hilfe von gezieltem Kraft-, Mobilisations- und Propriozeptionstraining stellen wir deine Leistungsfähigkeit bestmöglich wieder her. Gerne halte ich Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt/Orthopäden oder Physiotherapeuten.

 

  • bei Knieschmerzen (z.B. durch Arthrose) oder nach Knieverletzungen (z.B. Meniskusschäden oder Kreuzbandriss)
  • bei Schulterschmerzen (z.B. Impingementsyndrom, Frozen Shoulder) oder Schulterverletzungen
  • nach einem Bandscheibenvorfall
  • nach Operationen

„Sei stärker als deine Ausreden“

– Mind Body Spirit

„Sei stärker als deine Ausreden“

– Mind Body Spirit

Rückentraining

Etwa 80% aller Deutschen leiden mindestens 1x in ihrem Leben unter Rückenschmerzen. Gehörst du auch dazu?

Gehst du einer hauptsächlich sitzenden Tätigkeit nach und leidest du, wie viele andere auch, unter Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich und regelmäßigen Rückenbeschwerden? Langes Sitzen schadet nicht nur dem Herz-Kreislauf-System, sonder auch den Bändern, Bandscheiben und Muskeln.

Mache dem ein Ende und führe mit mir gezieltes Rücken- und Mobilisationstraining durch, um Fehlhaltungen, Verspannungen und muskulären Dysbalancen entgegenzuwirken. Ich zeige dir auch, was du im Alltag für deinen Rücken tun kannst.

Der Fokus unserer Trainings liegt auf

– der Haltungsschulung und Haltungsverbesserung
– der Kräftigung von Rumpf- und Gesäßmuskulatur
– der Durchführung von Faszientraining, insbesondere der “verkürzten” Strukturen zur Verbesserung der Beweglichkeit
– Entspannungstechniken (wenn gewünscht)

Vereinbare einen termin

Wenn du durch gezieltes und auf dich individuell abgestimmtes Personal Training chronischen Beschwerden am Bewegungsapparat entgegenwirken, eine Verletzung bestmöglich auskurieren oder einfach präventiv mehr Bewegung in deinen Alltag integrieren möchtest, dann bist du bei mir genau richtig!

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Stefanie Rogge
Sportwissenschaftlerin, M.A.
Krebssporttherapeutin, ACSM
Yogalehrerin, 500h AYA

Kontakt

Stefanie Rogge

Steffi Rogge bewegt

Heussenstammstr. 15

60433 Frankfurt

Veranstaltungen

  • Outdoor Krebssportkurs M/F
    07. Juli 2020  15:30 - 16:30 Uhr
    Niddapark, Am Ginnheimer Wäldchen 3 60431 Frankfurt am Main

  • online Krebssportkurs M/F
    07. Juli 2020  17:00 - 18:00 Uhr
    online via zoom

  • Bethanien Sportgruppe
    08. Juli 2020  11:00 - 12:00 Uhr
    Günthersburgpark, 60389 Frankfurt am Main, Deutschland

Leistungen

Sportmedizinisches Personal Training

Sport bei Krebs – OnkoSport

Yoga & Entspannung

Faszien- & Schmerztherapie

Ernährungsoptimierung

Thai Yoga